Dienstag, 7. Oktober 2008

You want to win? It’s all about lying!

Vor kurzem bin ich auf einen wirklich kuriosen Manga gestoßen. Der vielsagende Titel „Liar Game“ macht bereits klar, worum es geht: Ein Spiel rund um Lügen und Täuschungen!Nao ist die wohl ehrlichste Person auf unserem Planeten. Selbst gefundene 100 Yen bringt sie pflichtbewusst zur Polizei, die nur ein belustigtes Lächeln für die junge Dame übrig hat. Doch ein Brief ändert ihr ganzes Leben. Sie wurde ausgewählt am sogenannten Liar Game teilzunehmen. Für 30 Tage erhalten sie und ihr Gegenspieler 100 Millionen Yen, auf die Sie aufpassen und die sie sich mit allen Mitteln abnehmen müssen. Ihr Gegner – ein ehemaliger Lehrer aus ihrer Grundschulzeit – täuscht Nao bereits sehr früh und luchst der gutgläubigen Frau ihr gesamtes Geld ab.
Doch das Spiel hat einen schlimmen Haken: Am 30. Tag muss jeder Spieler die 100 Millionen Yen an die Veranstalterfirma zahlen, Nao hätte somit ebenso viele Schulden! Ihre ausweglose Situation begreifend ersucht sie die Hilfe von Akyama Shinichi, einem Trickbetrüger der soeben aus dem Gefängnis entlassen wurde. Ob sie es wohl schafft, ihr Geld zurückzugewinnen? Und warum überhaupt wird das Liar Game veranstaltet? Viele Fragen und die spannende Storyline haben mich wirklich gefesselt.

Ich kann euch nur empfehlen die Serie einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, bislang ist sie noch nicht abgeschlossen und erscheint unregelmäßig. Es gibt übrigens auch eine TV-Serie dazu – natürlich mit japanischen Schauspielern. Freut euch vor allem auf spätere Kapitel, denn neue Regeln und andere Teilnehmer lassen richtigen Nervenkitzel aufkommen! Das Spiel um Lügen und Verrat wird euch begeistern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen