Dienstag, 21. Oktober 2008

Saint Seiya - The Lost Canvas – An epic story!?!

Diese Serie habe ich durch Zufall entdeckt, bisher habe ich nicht allzu viel von Saint Seiya gehört – zumindest nichts was mich gereizt hat. Aber ich bin wirklich positiv überrascht!
Diese Serie ist ein Spin-Off des Original-Saint-Seiya-Mangas und spielt 250 Jahre vor dem Ur-Saint-Seiya. Im 18. Jahrhundert dieses Universums begleitet man also die zwei Charaktere Tenam und Alone, die womöglich in Zukunft Todfeinde sind! Ein weiterer heiliger Krieg entfacht, und alle Beteiligten tun ihr Möglichstes, um ein größeres ein Unheil zu verhindern! Dazu müssen sie Hades töten – doch dummerweise ist es ausgerechnet Alones Bestimmung, Hades zu werden. Ob der Krieg verhindert werden kann und wie die spannende Story ausgeht, steht noch nicht fest, die Serie läuft noch immer.

Anders als der Original-Manga von Masami Kurumada ist The Lost Canvas von Shiori Tesirogi geschaffen worden – der Autor von Saint Seiya selbst wirkte nur noch als Supervisor mit. So bekommt man einen völlig anderen Einblick in das Universum dieser Serie, deren Original ich mir natürlich auch gleich zu Gemüte führen musste. Sonst könnte ich schließlich auch kein Urteil abgeben! Und ausnahmsweise muss ich sagen, dass mir das Spin-Off viel besser gefallen hat, als das Original. Das liegt aber zum größten Teil am ansprechenderen Zeichenstil – für meine Verhältnisse zumindest ansprechender. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ans Herz legen kann ich die Serie jeden falls jedem mit einem Hang zu epischer Fantasy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen