Montag, 20. Oktober 2008

Gantz 282 – A new beginning?

Der letzte große Kampf von Gantz ist vorbei. Alle Helden gehen ihrem normalen Leben nach, doch Kurono wird selbst in der Schule noch von der Grausamkeit der schwarzen Kugel verfolgt. In den Medien – vor allem auf privaten Homepages – gibt es kein anderes Thema mehr als das schwarz gekleidete Sonderkommando aus Ikebokuro. Dass damit niemand geringeres als unser Gantz-Team rund um Kato und Kei gemeint ist, weiß natürlich niemand. Doch auch in Amerika, Deutschland – nein, auf der ganzen Welt tauchen immer neue Berichte über schwarz gekleidete Teams die monströse Ungeheuer besiegen, auf. Das alles mach tKurono nicht gerade mehr Mut, läuft bei Gantz doch ein Countdown ab, der eine unbestimmte Zukunft für alle Beteiligten bereithält.

Kei, der nun versucht, die Geschehnisse zu verarbeiten und sich mental auf einen großen Kampf vorzubereiten, trifft bei einem Spaziergang mit Tae plötzlich seine Jugendliebe. Diese hat nun ebenfalls einen Freund – zu Kuronos Leidwesen einen Schläger aus dessen früherer Schulzeit. Nach einem kleinen Handgemenge, in dem Kurono sich gerade noch zurückhalten kann, lernt man wieder ein wenig mehr über dessen Vergangenheit.

Leider ist in dieser Episode wieder nicht allzu viel Action dabei, aber ich bin mir sicher das wir zwei neue Spieler im Gantz-Game kennengelernt haben: Keis Jugendlieb und den Schläger aus seiner Jugend. Was das für das nächste, womöglich größte und entscheidende Gantz-Spiel zu bedeuten hat, kann aber noch niemand absehen. Wir dürfen gespannt auf das nächste Kapitel warten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen