Siegessicher steht der Hüne über seinem mammutartigen Gegner, doch dieser hat ebenfalls noch ein paar Tricks im Ärmel und greift sich den etwas rundlichen Leutnant. Nur der beherzte Eingriff von Omaedas Kommandantin Soi Fon rettet ihn vor schlimmeren, doch wird sie selbst stark von ihrem Arrancar-Feind zurückgedrängt. An eine Wand gefesselt sieht sie dann scheinbar ihrem sicheren Tod ins Auge, doch irh Leutnant greift beherzt ein und rettet seine Meisterin. Nach eine beherzten Attacke stehen beide Shinigami wieder auf festem Boden und Soi Fon offenbart ungeahntes: Das war nur ein Test, ihre wahren Kräfte hat sie noch lange nicht gezeigt! Der wahre Kampf beginnt erst jetzt – für uns leider erst in einer Woche…wir müssen uns wie immer gedulden! Freitag, 31. Oktober 2008
Bleach 332 – Just playing?
Siegessicher steht der Hüne über seinem mammutartigen Gegner, doch dieser hat ebenfalls noch ein paar Tricks im Ärmel und greift sich den etwas rundlichen Leutnant. Nur der beherzte Eingriff von Omaedas Kommandantin Soi Fon rettet ihn vor schlimmeren, doch wird sie selbst stark von ihrem Arrancar-Feind zurückgedrängt. An eine Wand gefesselt sieht sie dann scheinbar ihrem sicheren Tod ins Auge, doch irh Leutnant greift beherzt ein und rettet seine Meisterin. Nach eine beherzten Attacke stehen beide Shinigami wieder auf festem Boden und Soi Fon offenbart ungeahntes: Das war nur ein Test, ihre wahren Kräfte hat sie noch lange nicht gezeigt! Der wahre Kampf beginnt erst jetzt – für uns leider erst in einer Woche…wir müssen uns wie immer gedulden! One Piece 520 – A true winner!
Die zwei riesigen Schlangewächterinnen umkreisen unseren Helden immer noch, doch im zweiten Gear-Modus sind die beiden chancenlos gegen unseren Helden mit dem Strohhut. Selbst als die Leibwächterinnen ihre stärksten Spezialattacken verwenden, besiegt Ruffy sie mit Leichtigkeit – doch plötzlich ändert er seine Taktik: Als eine der Wächterinnen mit brennendem Rücken am Boden liegt, bedeckt er das „Zeichen“ auf ihrem Rücken, das niemand sehen sollte! Sofort evakuiert Boa Hancock das Stadion mit der Begründung, das der Versteinerungsfluch alle noch Anwesenden treffen wird. Und dann passiert das unglaubliche: Boa Hancock weint! Doch warum vergieß sie nun diese Tränen – sie scheint ebenso verwirrt wie ihre beiden Wächterrinnen, die niemals mit einem derartigen Krieger gerechnet haben! Was wird als nächstes geschehen? Bleiben wir gespannt…Naruto 423 – Kakashi dies?!?
Nachdem er für den Blitzdoppelgänger die Hälfte seines Chakras verbraucht hat, kommt Kakashi diese Hilfe auch sehr gelegen! Um die Kräfte Pains, der scheinbar die Gravitationswirkung von Gegenständen und Personen beeinflussen kann, zu überlisten, hat Kakashi bereits einen Plan geschmiedet. Nach einem furiosen Angriff des Teams um Kakashi ist „God Realm“ auch wirklich gefesselt, doch in letzter Sekunde rettet der totgeglaubte Körper Pains diesen vor dem Untergang. Und das schlimmste: Alle wurden besiegt, niemand aus Kakashis Team kann noch auf den Beinen stehen, und dieser selbst ist ebenfalls bewegungsunfähig. Als Pain einen Nagel in Kakashis Kopf schießt, scheint das Schicksal des Kopierninjas besiegelt zu sein. Endet hier die Geschichte Kakashi Hatakes? Hoffentlich erfahren wir es nächste Woche! Wer es sicherlich noch nicht erfährt ist Naruto – der trainiert immer noch fleißig die Fusion! Am besten wir freuen uns einfach auf das nächste Kapitel – ich mache das!
Montag, 27. Oktober 2008
Psyren 44 – New enemys approach?

Shiner, der Kommandant dritten Ranges ist erstaunt von Agehas dunkler Kraft und macht Dholaki allein für das Entkommen von Agehas Truppe verantwortlich. Erzürnt versucht Dholaki diesem zu befehlen, die Eindringlinge zu besiegen – doch als fünfter Rang steht ihm das nicht zu. Mit der Kraft zu Teleportieren beweist Shiner unserer mutigen Mannschaft noch, wie übermächtig seine Fähigkeiten wirklich sind, bevor er sich dann an den Rückzug macht.
Unsere Helden haben es also geschafft und sind endlich am rettenden Telefon angelangt, das sie in die „normale“ Welt – einige Jahrzehnte vor dieser liegend – zurückbringt. Doch auch die Wise sind nicht untätig und versuchen nun eine Sitzung abzuhalten, um Dholakis fehlgeschlagenen Einsatz zu beurteilen und über das weitere Vorgehen gegen die „Rebellen“ um Ageha zu besprechen. Ein paar spannende Episoden stehen uns bevor!
One Piece 519 – The snake's power!
Nun bekommt es Ruffy mit den zwei Leibwächtern der Shichibukai Boa Hancock zu tun! Mit ihrer „Hachi“ genannten Fähigkeit schaffen die zwei riesigen schlangenähnlichen Frauen es, unseren Strohhutpiraten ganz schön zuzusetzen. Ruffy ist ziemlich verwirrt: Obwohl er ein Gummimensch ist verletzen ihn die Schläge seiner Widersacher, und eine der Damen kennt sogar jede seiner Bewegungen im Voraus.
Als unser Held jedoch festgesetzt wurde und die zwei Monster damit drohen, Ruffys versteinerte Freunde zu zerstören, schafft dieser was niemand für möglich hielt. Alle Kriegerinnen weichen in Furcht vor ihm zurück – hat er doch gerade eine königliche „Hachi“-Technik gestartet, die nicht einmal die Shichibuklai komplett beherrscht.
Das Blatt hat sich also wieder gewendet, und Ruffy setzt nun alles ein, um seine Feinde zu besiegen. Man darf sich also auf das nächste Kapitel freuen!
Freitag, 24. Oktober 2008
Bleach 331 – Don’t judge to early!
Mit ihrem Schwert Suzumebachi will sie den Kampf nun beenden und stürmt auf den Arrancar zu – doch ein plötzlich abgefeuerter Zero bringt sie ins Schwanken. Nachdem ihr Gegner nun auch noch sein Schwert freisetzt, scheint die Waage wieder zu kippen – Soi Fon gerät ins Hintertreffen!Dann schwenkt die Szenerie zu Omaeda, dem Leutnant der zweiten Division. Sein Arrancar-Feind, der freigesetzt die Kräfte eines Mammuts besitzt, setzt ihm hart zu. Der Leutnant, der eigentlich nonstop auf der Flucht ist, zeigt seinem Feind jedoch plötzlich sein Können. Der freigesetzten Kraft Omaedas hat der Arrancar nichts entgegenzubringen und geht zu Boden!
Wie es wohl den anderen Arrancar und Shinigami unterdessen ergeht – und was in Hueco Mundo geschieht ist ebenfalls noch unklar – hoffentlich erfahren wir das alles nächste Woche!
BioMeat-Nectar 68 – Toujou’s despair!
Toujou, der jetzt Leiter des B-M-Aufsichtsrates ist, trifft wichtige Geschäftspartner. Der Süden – der bisher von den Angriffen der B-M verschonte Teil des Landes – oder auch „SUD“ genannt, ist nämlich auch weiterhin eine florierende Wirtschaftsmacht. Auch Frankreich möchte nun trotz aller Gefahren ins B-M-Geschäft einsteigen, es scheint sich eine neue Tragödie anzubahnen. Doch Toujou hat noch ganz andere Sorgen: Nach der Konferenz plagt ihn die Sorge um seine Freunde, und auch seine gefühlskalte Sekretärin scheint ihm gewisse Sorgen zu bereiten. Was für ein neues Kapitel der B-M-Saga nun eingeleitet wird, kann zwar noch niemand sagen, aber interessant sieht das ganze allemal aus!Naruto 422 – Can we defeat Pain?
Pain befragt weiterhin Dorfbewohner nach Naruto Uzumaki und dessen Aufenthaltsort, um endlich das neunschwänzige Fuchsungeheuer sein eigen nennen zu können. Doch keiner der Ninjas aus Konoha gibt ihm Auskunft und sterben lieber, als ihr Dorf zu verraten. Die Anzahl der Verletzten hat bereits verheerende Ausmaße angenommen, daher schickt Tsunade ihre Schnecken aus, um alle Bewohner zu heilen, egal wie viel Chakra sie das kosten wird. Sie hat sich geschworen als Hokage für ihr Dorf einzustehen.Unterdessen scheint Kakashi herausgefunden zu haben, wie man Pain schlagen kann. Nach einem heftigen Gefecht wird er von Chojis Familie gerettet, und der erste von Pains Körpern geht zu Boden und ist besiegt. Scheinbar besteht nun wirklich Hoffnung, wenn Kakashi in der nächsten Episode seinen Plan offenbart! Wir dürfen gespannt sein wie Pains göttliche Fähigkeit zu schlagen ist.
Mittwoch, 22. Oktober 2008
Samurai Champloo – Hip-Hop and samurai in Japan?
Die Hauptfiguren Mugen, Jin und Fuu könnten unterschiedlicher nicht sein: Mugen ist ein umherziehender Samurai aus Okinawa, der tut und lässt was ihm gefällt und nicht gerade kameradschaftlich zu sein scheint. Jin hingegen ist auf den ersten Blick sehr höflich und immer sehr ruhig, doch er besitzt ein dunkles Geheimnis. Die einzige Person, die es schafft, ihn in Rage zu bringen ist bisher Mugen. Die letzte Person in dem ungleichen Team ist Fuu, die Tochter eines Samurais.
Doch wie kommt ein derart ungleicher Trupp dazu, sich zusammenzuschließen? Ganz einfach: Mugen und Jin haben sich sehr früh im Lokal von Fuu in die Haare bekommen, und Mugens Zwei-Schwert-Kampfstil der durchsetzt ist mit Hip-Hop-Moves hatte zum ersten Mal einen ebenbürtigen Gegner gefunden! Doch beide Kämpfer wurden gefasst und sollten hingerichtet werden, nur Fuus mutiger Einsatz hat die beiden vor ihrem drohenden Tod gerettet. Und nun stehen beide in ihrer Schuld und sollen den „Samurai der nach Sonnenblumen duftet“ suchen, der angeblich Fuus Vater ist – und verschollen! Die Reise führt das ungleich Trio nun quer durch das alte Japan, in dem sei mehr als einmal Unruhe stiften und packende Schwertkämpfe abzuhalten sind – zu Fuus Leidwesen sehr häufig zwischen ihren beiden Mitstreitern Mugen und Jin.
Vor allem eines jedoch sticht an Samurai Champloo heraus: Die grellen Farben, schnellen Kampfschnitte – immer unterlegt von treibenden Hip-Hop-Beats. Und das ganze wechselt sich wirklich harmonisch mit sanften Szenen auf grasbewachsenen Hügeln im Sonnenuntergang und verschneiten Berggipfeln ab. Einfach ein fantastischer Mix. Die 26-teilige Anime-Serie ist auch als Manga erhältlich und dürfte jeden Freund etwas unkonventionellerer Animes erfreuen – und ich würde den Anime dem Manga vorziehen! Schließlich steht hier nicht nur die Optik des Anime und die Geschichte, sondern auch ganz klar die Musik im Vordergrund! Was gibt es dann noch zu sagen? Ich wünsche viel Spaß beim gucken! Dienstag, 21. Oktober 2008
BioMeat-Nectar 67 – Are we safe now?
Nach einer gefährlichen Fahrt kommt die Truppe dann am Sicherheitszaun an, der die noch intaktern Landstriche vor den B-M schützt. Die Sicherheitsleute lassen den Bus ein, jedoch nur bis in das Schleusentor. Sofort wird jedoch Hilfe für die immer noch lebensgefährlich bedrohte Kanomya angefordert, die diese auch prompt bekommt. So haben letztendlich alle Insassen des Busses das gefährliche Abenteuer überstanden – doch der nächste Ärger folgt auf dem Fusse. Maya, der gegen seine Vorschriften als Hauptmann verstoßen hat, wird verhaftet – ungeachtet der Rettungsaktion, die ihn sein eigenes Leben hätte retten können. Doch Maya verlässt den Schauplatz mit einem Lächeln und dem guten Gefühl, dass die Menschen die ihm wichtig sind, gerettet wurden.Wird Maya nun zum Tode verurteilt? Werden seine Freunde versuchen, ihn zu retten? Und wie erging es eigentlich Green die ganze Zeit? Hoffentlich erfahren wir in den nächsten Wochen weitere Details über unsere wackere Heldentruppe!
Hatsune Mix – It’s all about vocals!
Nein, sie sind die Protagonisten bei einer ganz anderen Art von Medium – der Werbung nämlich. In Hatsune Mix spielen keine geringeren Charaktere die Hauptrolle als die Maskottchen von Vocaloid, einer Firma die Voice-Synthesizer herstellt. Zur Story gibt es nicht viel zu erzählen, di meisten Kapitel sind völlig unabhängig voneinander. Entweder es geht darum, dass ein Junge eine kleine Katze aufsammelt, die sich jedoch als waschechte Sängerin entpuppt oder es geht um die Irrungen und Wirrungen der Liebe – ein bunter Genre-Mix ist garantiert.
Ansehen sollte sich die Serie jeder einmal, die einzelnen Kapitel weißen nämlich verschiedene Zeichenstile auf, was das Lesen äußerst interessant macht! Wer also nach etwas neuem sucht, aber keine zu tiefgründige Story erwartet, ist mit diesem Manga sehr gut bedient. Einfach mal reinlesen!
Übrigens: Von den Vocaloid-Charakteren gibt es auch massig Merchandise, wer also den Chibi-Ausgaben der Hauptfiguren auf seinem Schreibtisch einen Platz genehmigen möchte oder lieber gleich eine große PVC-Figur kauft, für Fans gibt es eine Fülle an interessanten, brauchbaren und sehr unbrauchbaren Artikeln. Aber hauptsache man hat Spaß, nicht wahr?
BioMeat Nectar 66 – A great rescue?
Plötzlich setzt starker Regen ein, die B-M erwachen also viel zu früh aus ihrer Starre und attackieren den Bus! Doch es gibt endlich Grund zur Hoffnung: Maya erreicht den eingeschlossenen Bus, und sofort machen er uns sein Mitstreiter sich daran, die eingeschlossenen zu befreien. Mit einem gewagten Manöver gelingt es ihnen schließlich die Busse nahe genug zusammen zu bekommen, um hinüber zu wechseln. Ein kleines Feuermeer um ihre Fahrzeuge verschafft ihnen zusätzlich etwas Zeit! Doch wird ihnen die Flucht gelingen?
Saint Seiya - The Lost Canvas – An epic story!?!
Diese Serie ist ein Spin-Off des Original-Saint-Seiya-Mangas und spielt 250 Jahre vor dem Ur-Saint-Seiya. Im 18. Jahrhundert dieses Universums begleitet man also die zwei Charaktere Tenam und Alone, die womöglich in Zukunft Todfeinde sind! Ein weiterer heiliger Krieg entfacht, und alle Beteiligten tun ihr Möglichstes, um ein größeres ein Unheil zu verhindern! Dazu müssen sie Hades töten – doch dummerweise ist es ausgerechnet Alones Bestimmung, Hades zu werden. Ob der Krieg verhindert werden kann und wie die spannende Story ausgeht, steht noch nicht fest, die Serie läuft noch immer.
Anders als der Original-Manga von Masami Kurumada ist The Lost Canvas von Shiori Tesirogi geschaffen worden – der Autor von Saint Seiya selbst wirkte nur noch als Supervisor mit. So bekommt man einen völlig anderen Einblick in das Universum dieser Serie, deren Original ich mir natürlich auch gleich zu Gemüte führen musste. Sonst könnte ich schließlich auch kein Urteil abgeben! Und ausnahmsweise muss ich sagen, dass mir das Spin-Off viel besser gefallen hat, als das Original. Das liegt aber zum größten Teil am ansprechenderen Zeichenstil – für meine Verhältnisse zumindest ansprechender. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ans Herz legen kann ich die Serie jeden falls jedem mit einem Hang zu epischer Fantasy!
BioMeat-Nectar 65 – Kanomya under attack!
Sofort setzen sie zum Rückzug an, doch leider wird ein Mitglied ihrer Gruppe von den kleinen, gefräßigen Monstern erwischt und verstirbt. Kanomya wird ebenfalls am Arm gebissen und erleidet einen großen Blutverlust, der sie – zurück im vorerst sicheren Bus – in Ohnmacht fallen lässt. Doch ihr Opfer hat sich gelohnt, den das Wasser hilft der Gruppe, die weitere Zeit im Bus zu überstehen. Währenddessen sind Maya und sein großer Freund immer noch auf dem Weg zum festgesetzten Bus Buus, in dem Kanomya um ihr Leben kämpft. Laut dem an Bord befindlichen Arzt überlebt sie den Tag nicht ohne eine Bluttransfusion. Wird Maya es rechtzeitig schaffen?
Montag, 20. Oktober 2008
Gantz 282 – A new beginning?
Kei, der nun versucht, die Geschehnisse zu verarbeiten und sich mental auf einen großen Kampf vorzubereiten, trifft bei einem Spaziergang mit Tae plötzlich seine Jugendliebe. Diese hat nun ebenfalls einen Freund – zu Kuronos Leidwesen einen Schläger aus dessen früherer Schulzeit. Nach einem kleinen Handgemenge, in dem Kurono sich gerade noch zurückhalten kann, lernt man wieder ein wenig mehr über dessen Vergangenheit.
Leider ist in dieser Episode wieder nicht allzu viel Action dabei, aber ich bin mir sicher das wir zwei neue Spieler im Gantz-Game kennengelernt haben: Keis Jugendlieb und den Schläger aus seiner Jugend. Was das für das nächste, womöglich größte und entscheidende Gantz-Spiel zu bedeuten hat, kann aber noch niemand absehen. Wir dürfen gespannt auf das nächste Kapitel warten!
Psyren 43 – Oh no!?! Another Wise-Member?
Die neue Kraft Yoshinas – Melchsee’s Door – bereitet Dholaki ernste Schwierigkeiten und verletzt ihn stark, die Kraft der schwarzen Psi-Kugel durchdringt nämlich jede Art von Materie. So siegt unser Held in kürzester Zeit über seinen Feind, doch schon droht eine neue Gefahr. Dholaki wird im letzten Moment von Shine, der sich selbst als Shiner – dritter Sternenkommandeur der Wise – vorstellt. Mit seinem sanften Lächeln und den mechanisch anmutenden Teilen am Körper wirkt er völlig anders als sein Vorgänger. Welche Kraft er besitzt und ob unsere Helden es zum rettenden Ausgang schaffen kann noch niemand sagen. Vorfreude auf das nächste Kapitel ist also mit Sicherheit angebracht! Freitag, 17. Oktober 2008
Loving my girlfriend...
Wieder mal ein persönlicher Post von mir. Und ich dachte mir ich untermale ihn mit diesem netten Bild, das ich online entdeckt habe. Eigentlich freue ich mich gerade einfach darüber, mit meinem Schatz zusammen zu sein. Verliebt zu sein ist etwas wundervolles! Es gibt wirklich nichts Süßeres als meine Freundin, und kein Mensch passt besser zu mir! Also dann - in diesem Sinne: Ich lieb dich mein Schatz, und ich freu mich auf dich! *küss* Bleach 330 – Halibel strikes!
Leider gibt auch diese Kapitel nicht wirklich Stoff für eine Review her, also belasse ich es bei einem kurzen Statement: Schöne Bildern nette Actionszenen aber sehr wenig Inhalt.Das beschreibt das Kapitel wirklich gut, man fühlt sich gut wenn man es gelesen hat, wird man aber über den Inhalt gefragt, kann man sich an nichts besonderes erinnern. Am besten wir sind einfach mal gespannt was in nächster Zeit so geschehen wird!
Naruto 421 – Danzo’s secret plot!
Währenddessen hat Tsunade eine Besprechung mit den Obersten des Dorfes, die nicht wollen das Naruto zurückkehrt um das Dorf zu verteidigen. Trotz ihrer Einwände setzt sich die Hokage durch und schickt einen Frosch zu Naruto, der immer noch sein hartes Training absolviert. Im Glauben an den jungen Ninja setzt sie all ihre Hoffnungen in diesen, wie schon Jiraya und Sarutobi vor ihr. Währenddessen kommt das Forschungslabor Konohas langsam hinter Pains Geheimnis. Genau deshalb macht sich Shizune mit einem Transmitter aus einem der toten Körper Pains, sofort auf den Weg in das Labor.Doch nicht alles läuft nach Plan! Danzo, derjenige der mit Sarutobi um den Titel des Hokage kämpfte, scheint einen eigenen Plan zu haben und tötet den Frosch, der sich auf den Weg zu Naruto macht. Was Danzo vorhat und ob Naruto trotzdem rechtzeitig kommt, das Dorf zu verteidigen, erfahren wir hoffentlich nächste Woche. Aber vielleicht taucht nun auch endlich das Team des Raikage auf. Wir dürfen so oder so gespannt sein…
Montag, 13. Oktober 2008
Rick Trooper – More Star Wars in Tokyo!
Psyren 42 – Counterattack!
In Rückblenden erfährt man nun von Agehas hartem Training und der Programmierung, die er für seine Fähigkeit benötigt. So ist sein neuer Angriff in drei Stufen unterteilt: Zuerst das "Speed Up", das Beschleunigen einer schwarzen Energiekugel, dann folgt bei einem Abstand von 30m zum Feind das "Homing", also der blitzschnelle Angriff der Kugel. Und zu guter Letzt folgt ein zweiter "Homing"-Angriff, der noch weitaus vernichtender ist als sein Vorgänger! So schafft Ageha es, seinem Gegner sogar einen Arm abzutrennen!Erzürnt stürzt sich der Wise-Krieger nun auf unseren Psi-Kämpfer und nutzt seine Technik "Explosia". Was hinter dieser Technik steckt und wie Ageha gegen diese ankommen will erfahren wir hoffentlich in einer Woche! Bis dahin müssen wir versuchen die Spannung zu ertragen - wohl oder übel!
Freitag, 10. Oktober 2008
Star Wars in Tokyo – A Storm Trooper goes wild...
Bleach 329 - The real battle begins!
Ja, es war zwar nett wieder einmal alle Kommandanten zu sehen, aber derart inhaltslose Kapitel geben leider nicht den Stoff für eine lange Review. Hoffen wir einfach das nächste Woche mehr passiert, wer weiß, vielleicht wechselt die Szenerie ja bald wieder zu Orihime und Ichigo!Naruto 420 – Konoha is in Pain's hand?
Doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen: Der Sharingan-Nutzer ist völlig chancenlos gegen seinen Feind und trifft kein einziges Mal. Währenddessen brich tim Kern der Stadt die Hölle los. Ein mit Waffen bepackter Körper Pains sprengt einen ganzen Teil der Stadt weg, während sich die stärksten Ninja des Dorfessammeln, um geballt zurückzuschlagen! Tsunade ruft den Notstand aus und gibt einen schicksalsträchtigen Befehl: Naruto soll zurückbeordert werden!
Dieser geht währenddessen einen Pakt mit Jirayas Meister ein, um seine Sage-Form auch im Kampf verwenden zu können. Hat sich Narutos hartes Training gelohnt? Wird die Hoffnung, die Tsunade und das ganze Dorf in ihn setzt, belohnt? Oder bricht nun endgültig das neunschwänzige Fuchsmonster in Naruto los? Und was macht Akatsuki, Sasukes Team und die Killer Bee sowie das Team des Raikage?
Eines ist klar, die nächsten Wochen von Naruto werden sicherlich spannend!
One Piece 518 – Battle in the arena!
So wird er letztendlich gefangengenommen, verschnürt und in die Arena gebracht. Dort erwartet ihn der Tod durch einen riesigen schwarzen Panther, der nicht einmal Ruffys Knochen übrig lassen soll. Doch Margaret und ihre Mitstreiterinnen wollen das nicht so einfach hinnehmen und beten die Shichibukai um Gnade für den Strohhutpiraten – leider wird dieser Versuch mit ihrer Versteinerung abgeschmettert.Da Ruffy nun völlig außer sich vor Wut ist, erledigt er zuerst das riesige Haustier von Boa Hancock, bevor er es nun mit ihren beiden engsten Vertrauten – den Gorgon-Schwestern – zu tun bekommt. Man darf also gespannt sein welche Teufelskräfte in den zwei engsten Mitstreitern der Shichibukai schlummern und wie unser Held mit den Teufelskräften sie bezwingen will!
Donnerstag, 9. Oktober 2008
Bored to death - So why not learn some Hiragana?
So macht lernen doch wieder Spaß! Also setze ich mich wieder an meine japanischen Schriftzeichen, ihr jetzt ja vielleicht auch…und ich verspreche morgen wieder einen sinnvollen Blog zu schreiben! Aber erstmal wird gelernt, gegessen und geschlafen! Das wird ein entspannender Tag, zumindest der Essen & Schlafen-Teil des Tages.Also bis zum nächsten Mal, euer Skeld!
Mittwoch, 8. Oktober 2008
Lost+Brain – You want world-domination?
Die vor kurzem gestartete Serie verfolgt das Leben des Eliteschülers Ren Hirama. Mit seiner menschenverachtenden Art eckt der Musterschüler bei seinen Mitschülern mächtig an, doch interessiert ihn das überhaupt nicht. Als er jedoch fälschlicherweise beschuldigt wird, Klassenkameraden verprügelt zu haben, schmiedet er einen finsteren Plan – er will die Welt verändern, und dazu alles tun was nötig ist. Zufälligerweise kommt dank der Vizeschulrätin ein Hypnotiseur an Hiramas Schule, und er ist sich sofort sicher: Damit kann er die Welt unterjochen. Ein Jahr später hat Hirama bereits seine gesamte Schule unter seine Kontrolle gebracht, und ein von ihm per Hypnose in die Wege geleiteter Selbstmordanschlag lässt seine finsteren Pläne gedeihen. Doch plötzlich schaltet sich der Hypnotiseur wieder ein, ist er doch ein Ermittler der Polizei. Jetzt beginnt für Hirama ein Wettlauf gegen die Zeit: Kann er seinen Gegenspieler ausschalten, bevor dieser seine wahren Motive und seine Täterschaft bemerkt? Zusammen mit einem Verbündeten schmiedet Hirama einen Plan, der ihm endgültig freie Bahn verschaffen soll…Die Geschichte um den Musterschüler und den Superdetektiv erinnert stark an Den ewigen Kampf zwischen Light Yagami und L aus Death Note. Und auch sonst bietet Lost+Brain ebenso spannende Unterhaltung wie die tolle Serie von Tssugumi Oba und Takeshi Obata. Auch wenn ich das erste Kapitel als Einstieg relativ schwach fand, ab dem Attentat auf den Politiker war ich völlig gebannt. Der unsympathische Antiheld Ren Hirama wird sicher viele Fans finden – ebenso wie der Meisterdetektiv und geheimnisvolle Hypnotiseur Kuonji Ikki. Ich für meinen Teil warte schon gespannt auf eine Veröffentlichung in Deutschland – genauso gespannt wie auf jedes neue Kapitel dieser fesselnden Serie!
Akihabara@Deep – Fight like an otaku!
Genau! Sie schließen sich zusammen, gründen eine kleine Firma und helfen anderen Otakus und normalen Bürgern Tokios – besonders natürlich den Bewohnern Akihabaras – bei jeglicher Art von Problem. Die Story um die ausgeflippte Truppe dürfte für Fans japanischer Serien sicherlich ein Spaß sein – euch erwartet wirklich eine bunte Mischung wie es sie selten in einer Serie gab. Von Liebesszenen über knallharte Kämpfe bis hin zu lustigen Cosplay-Sketchen ist wirklich alles geboten. Und die Truppe um den stotternden Page selbst wird euch ebenfalls zum Lachen bringen! Dieser unterhält sich nämlich anfangs nur per Sprachprogramm auf dem Laptop, Daruma hingegen nervt alle mit seinem Cosplay-Fanatismus, Izumu wiederum verkriecht sich am liebsten hinter ihrem PC während Taiku immer wenn er aufgeregt ist völlig abschaltet und qualmend dasteht. Das Team wird komplettiert von Box, der panische Angst vor jeglicher Art von Bakterien hat und niemals ohne 5 paar Handschuhe übereinander das Haus verlässt und letztendlich der einzigen Nicht-Otaku: Akira. Sie fand auf der Internet-Seite ebenfalls Hilfe und ist schneller als sie wollte bereits Mitglied des Teams, auch wenn sie es sich nicht eingestehen mag.
Ich persönlich kann die Serie wirklich nur weiter empfehlen. Auch wenn man oft – vor allem als Europäer – dasitzt und nicht wirklich versteht, warum man jetzt lachen soll oder warum sich dieser Charakter jetzt so verhält, alles in allem ist die Serie sehr stimmig und bietet einen wirklich bunten Genremix. Schaut unbedingt mal rein!Dienstag, 7. Oktober 2008
A new teammate – Faro joins the party!
Mein Freund wird sich wohl eher auf Game-Reviews beschränken, das ist sein „Spezialgebiet“. Ich kenne niemanden der so versiert auf diesem Gebiet ist wie er, vor allem Retro-Games haben es ihm angetan. Aber ich verstehe seine Liebe diesen Games gegenüber: Ein Final Fantasy VI oder ein alter Dragon Quest-Teil oder das legendäre Secret of Mana sind eben einfach klasse. Er würde wohl auch Spiele wie Megaman nennen, aber das überlasse ich ihm bei seinen Blogs. Ich würde sagen was Game-Wissen angeht hat Faro sicherlich Level 200!Also dann, ich freue mich als über eine (sicherlich nicht regelmäßig) postende Verstärkung für mein Team (Jaah, ich nenne usn bereits ein team, auch zu zweit! Das ist ja wohl meine Entscheiddung…) willkommen zu heißen!
(Glaubt mir, ich kenne mich und meine Freunde, ich weiß das er nicht regelmäßig bloggt – aber wenn er bloggt, dann richtig gut!)
Also dann, mal schauen wann meine Truppe wieder anwächst, zumindest habe ich mal ein High-Level-Mitglied mit an Bord, das ist doch schon mal was!
You want to win? It’s all about lying!
Nao ist die wohl ehrlichste Person auf unserem Planeten. Selbst gefundene 100 Yen bringt sie pflichtbewusst zur Polizei, die nur ein belustigtes Lächeln für die junge Dame übrig hat. Doch ein Brief ändert ihr ganzes Leben. Sie wurde ausgewählt am sogenannten Liar Game teilzunehmen. Für 30 Tage erhalten sie und ihr Gegenspieler 100 Millionen Yen, auf die Sie aufpassen und die sie sich mit allen Mitteln abnehmen müssen. Ihr Gegner – ein ehemaliger Lehrer aus ihrer Grundschulzeit – täuscht Nao bereits sehr früh und luchst der gutgläubigen Frau ihr gesamtes Geld ab.Doch das Spiel hat einen schlimmen Haken: Am 30. Tag muss jeder Spieler die 100 Millionen Yen an die Veranstalterfirma zahlen, Nao hätte somit ebenso viele Schulden! Ihre ausweglose Situation begreifend ersucht sie die Hilfe von Akyama Shinichi, einem Trickbetrüger der soeben aus dem Gefängnis entlassen wurde. Ob sie es wohl schafft, ihr Geld zurückzugewinnen? Und warum überhaupt wird das Liar Game veranstaltet? Viele Fragen und die spannende Storyline haben mich wirklich gefesselt.
Ich kann euch nur empfehlen die Serie einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, bislang ist sie noch nicht abgeschlossen und erscheint unregelmäßig. Es gibt übrigens auch eine TV-Serie dazu – natürlich mit japanischen Schauspielern. Freut euch vor allem auf spätere Kapitel, denn neue Regeln und andere Teilnehmer lassen richtigen Nervenkitzel aufkommen! Das Spiel um Lügen und Verrat wird euch begeistern!
The World Ends With You - but why?
Heute werde ich mal ein ziemlich cooles Spiel vorstellen, das mich schon eine ganze Weile beschäftigt. Das gute Stück heißt „The World Ends With You“ – in Japan erschien es unter dem Titel „It’s A Wonderful World! (Was genau die Entwickler geritten hat, das Game derart umzubenennen kann ich einfach nicht sagen – mir ist es völlig unklar!)Hinter dem merkwürdigen Titel verbirgt sich ein erstklassiges Rollenspiel geschaffen von Square Enix, der Spieleschmiede die schon für Final Fantasy und Dragon Quest bekannt ist! (Genaugenommen ist Squaresoft für Final Fantasy und Enix für Dragon Quest bekannt, aber nach der Fusion interessiert das sicher niemanden mehr…)
Im DS-exklusiven Abenteuer übernehmt ihr die Rolle von Neku Sakuraba, der völlig ohne Erinnerung inmitten Shibuyas erwacht. Dort im „stylishen“ Herzen Tokios soll euer Held nun 7 Tage lang Aufgaben erfüllen um einem grausamen Spiel – dem Reaper-Game – zu entkommen. Dazu verbündet er sich mit Shiki, einer weiteren Spielerin und bekämpft zusammen mit ihr Monster und löst Rätsel. Die Noise – so heißen die Monster die Shibuya unsicher machen – können dabei nur im Team besiegt werden: Während Neku auf dem unteren Bildschirm versucht gegen die Feinde anzukommen kämpft Shiki gleichzeitig (Jaah, ich meine wirklich gleichzeitig!) gegen die selben Feinde in einer parallelen Ebene. Die Noise treten nämlich in zwei Phasen auf, so greifen sie nicht nur die Spieler, sondern auch Menschen im wirklichen Shibuya, die euch nicht sehen und hören können, an. Die Steuerung ist dabei unglaublich intuitiv, Neku und dessen Angriffe werden durch Stylusschwünge gestartet, während für Shiki oder andere Helden Kombos mithilfe der Richtungstasten eingegeben werden. Und mich als Mann hat das eindeutig überfordert. Gleichzeitig auf zwei Bildschirme und mehrere Gegner konzentrieren? Ausweichen und Angreifen gleichzeitig?Völlig unmöglich für mein männliches Gehirn. (Ich frage mich ob Frauen das Spiel dann wirklich viel besser können – ich denke schon!) Zum Glück kann man den oberen Spieler auch durch die KI steuern lassen und hat dann alle Zeit der Welt, sich in den actionorientierten Kämpfen um Neku zu kümmern.
„The World Ends With You“ ist ein Rollenspiel-Meilenstein, der endlich mal nicht ein zitausendster Ableger einer bestehenden Serie ist. Ich sage nicht das ein Final Fantasy XII oder Dragon Quest VIII schlecht ist, aber etwas ganz neues ist doch wirklich auch mal schön, oder? Eben…und deshalb schlage ich mich auch weiter durch Shibuya, um Neku aus diesem wirklich spannenden Spiel zu befreien. Irgendwie erinnert mich das Spiel auch an den Manga „Gantz“, es ist zwar nicht annähernd so brutal, aber es ist sehr mysteriös, warum plötzlich Spieler in Shibuya kämpfen und was genau die Absicht der Reaper ist – ganz ähnlich zur Story um die mysteriöse schwarze Kugel. Ich kann es euch nur ans Herz legen: Probiert das Spiel aus oder kauft es euch gleich, es lohnt sich auf alle Fälle!Montag, 6. Oktober 2008
Bleach 328 - Komamura's strength!
Nachdem Komamura im letzten Kapitel sein Bankai aktiviert hat, besiegt unser Kapit�n mit dem Wolfskopf nun seinen Gegner mit einem einzigen Schlag! Ikkaku wird derweil von Iba f�r seine Dickk�pfigkeit gescholten und bekommt eine Lektion dar�ber erteilt, was wahre St�rke bedeutet.
Dann ist es endlich so weit worauf wir (oder zumindest ich) schon so lange gewartet haben tritt ein: Die restlichen Arrancar verlieren ihre Geduld und schreiten nun ebenfalls zum Kampf - und nat�rlich stellen sich ihnen sofort alle Kommandanten und Vizekommandanten in den Weg.Ab der n�chsten Episode wird man wohl mehr als ein Bankai zu sehen bekommen, und es werden ordentlich die Fetzen fliegen!
Man darf auch gespannt sein was Ichigo und die anderen derweil in Hu�co Mundo erwartet...
BioMeat-Nectar 64 – The B-M-Deadlands
Während die Sonne immer weiter den Horizont erklimmt verfallen die B-M in ihren Schlafzustand.Zeit genug für Buu und die anderen, sich ihrer asuweglosen Situation bewusst zu werden. Nachdem die Verzweiflung im Bus immer größer wird, macht sich ein kleiner Trupp auf, in der verwüsteten Gegend nach etwas Trinkbarem zu suchen. Ohne Bewaffnung werden sie in einem kleinen, verlassenen Shop fündig, doch die Gier eines ihrer Mitglieder ruft die B-M auf den Plan.
Im Schatten versteckt greifen sie die Gruppe an.Maya, der während dessen mit einem zweiten Bus die Sicherheitstore passiert hat, macht sich mit seinem starken Kameraden auf den Weg zu ihrer Rettung. Doch die verwüsteten Städte und die B-M-verseuchten Tunnel Japans stellen sie vor eine größere Herausforderung als sie jemals erwartet haben.
Endlich folgt mit dem 64. Kapitel von BioMeat – Nectar wieder eine Folge, in der viel passiert. Die verlassenen Straßenzüge sind wunderschön gezeichnet und der Kampf der Überlebenden gegen die B-M ist sehr gut in Szene gesetzt! Ein überaus gelungenes Kapitel.Man kann sich also wirklich nur auf die weiteren Ereignisse freuen!Wer also wissen will, ob Maya sieben Jahre nach der großen Katastrophe seine Freunde retten kann und wie es Green währenddessen ergeht, der sollte am Ball bleiben.
There! The Flying Lamb, but in Tokyo Bay?
Als One Piece-Fan hat mich dieses Bild hier umgehauen! Da hat doch glatt jemand die „Flying Lamb“ – das Schiff der Strohhutcrew aus One Piece – nachgebaut. Und das Schiff schipperte sogar durch den Tokyoter Hafen! Welcher Fan jetzt noch gerne in Japan wäre, hebe bitte die Hand…wie, ihr alle auch? Wusste ich es doch! Ich wäre nämlich auch gerne eine Runde auf der „Flying Lamb“ gefahren! Immer den Wolken hinterher…(Und wieder einmal wünsche ich mich nach Japan…das wird wohl noch häufiger passieren…)
One Piece 517 – Ruffy takes a bath?
Ruffy sitzt immer noch auf der Insel der Frauen fest., Nachdem er endlich den wütenden Amazonen entkommen ist, strengt er sein Strohköpfchen an (Tolles Wortspiel, nicht wahr? Strohkopf für Strohhut Ruffy…haha…warum lacht denn keiner?) und kommt so zu einem tollen Ergebnis:Er braucht das Schiff der Amazonenanführerin Boa Hancock.
Und wo findet man Anführer? Genau, in großen Gebäuden. Also klappert er einfach wirklich alle großen Gebäude ab…
(Man, unser Ruffy kann ja richtig schlau sein…)
Währendessen sperrt man die halbe Insel ab, da niemand Boa Hancock beim Baden zusehen darf, sonst wird man vom Fluch der Medusa getroffen und versteinert – so heißt es. Ein Mal auf ihrem Rücken soll den grausamen Fluch auslösen.
Und natürlich klommt es nun wie es kommen muss: Ruffy kracht von oben ins Hauptgebäude (Türen? Sowas kennt Ruffy nicht...) der Shichibukai und landet direkt in ihrem Pool.
Was er auf ihrem Rücken entdeckt erfahren wir leider erst nächste Woche, und ich hoffe das die Folge wieder ebenso witzig wird wie diese.
Naruto 419 – Pains counterattack!
Was für eine Folge: Pain greift nun endlich Konoha an und räumt dort ordentlich auf! Das macht er wirklich bravurös, ich war ziemlich erstaunt, wie viel er in einem so kurzen Kapitel zerstören kann, während andere Körper Pains (Momentan weiß ich nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte…) die Bewohner verhören und töten.Währenddessen versucht Akatsuki das achtschwänzige Ungeheuer zu extrahieren und erhält…
...
…ein Oktopus-Stummelärmchen! Was habe ich gelacht. Die „Killer Bee“ hat sich doch glatt vor der letzten Attacke Sasukes versteckt und so Akatsuki getäuscht – ein Arm ist für die Freiheit ein geringer Preis, auch wenn das Achtschwänzige nicht so ganz mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Ab jetzt wird es wirklich interessant, welche Gruppen noch in Aktion treten. Ich hoffe, dass das Team des Raikage endlich zum Zug kommt!
Aber das werden wir ja vielleicht schon in der nächsten Shonen Jump-Ausgabe erfahren, und die erscheint zum Glück schon bald!
Psyren 41 – Melchsee’s door will rise!
Immer noch zweifelnd flieht Kabuto weiterhin den übermächtigen Angriffen seines Gegners. Agehas Plan scheint aufzugehen – Kabuto beschäftigt seinen Gegenspieler perfekt während Ageha seine Fähigkeit aktiviert. Die Visionen Kabutos lassen ihn überleben, ein Moment der Unachtsamkeit und die fehlende „Rise“-Fähigkeit treiben ihn jedoch früh ans Limit. Verzweifelt startet er einen Angriff auf den scheinbaren Herrscher des zerstörten Japans, doch ohne Erfolg. Völlig entkräftet schreitet nun der kampfbereite Ageha ein – „Melchsee’s door“, Agehas besondere Kraft, soll nun die Entscheidung bringen. Ob er sich und seinen Mitstreiter aus dieser Situation retten kann oder ob seine Kraft vielleicht sogar allen das Leben kostet, das alles erfahren wir hoffentlich bald. Und wer weiß, womöglich lüftet der Zeichner bald noch ein paar Geheimnisse über die Welt von Psyren! Ich bin gespannt, was da in den nächsten Wochen so kommt!Picnic? Why not...
Tja, was macht ein Blog-Redakteur wenn er gerade nichts zu tun hat? Wenn sein Kopf völlig leer geblasen scheint? Wenn einfach keine zündende Idee für einen neuen Post vorliegt? Wenn einfach die Motivation fehlt?Genau!
Er schnappt sich seine Freunde und verzieht sich unter der Herbstsonne zu einem beschaulichen Picknick. Sobald dieses vorüber ist klappt es auch mit dem bloggen wieder - mit Sicherheit! (Wenn nicht macht man einfach gleich noch mal ein Picknick!)
Und mit diesem eher sinnfreien Post führe ich nun auch gleich die No-blog-hour ein, Momente in denen der Autor (also meine Wenigkeit) einfach keinerlei Motivation zeigt! So habt ihr vielleicht doch etwas zu lachen obwohl ich wahrscheinlich eine Schaffenskrise zu bewältigen habe.
Oder eben einfach keine Lust…(Es wird sich zeigen was wohl häufiger der Fall sein wird, ich hoffe einfach mal nichts von beidem…aber so wie ich mich kenne stimmt das eh nicht!)
Also dann, in diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal!
Donnerstag, 2. Oktober 2008
Naruto 418 – Naruto’s training ends…
Endlich hat er den Bogen raus: Nach dem harten Training mit Jirayas Meister hat Naruto endlich seine neue Kraft unter Kontrolle. Während nun alle ruhen macht sich unser Held auf, eine völlig neue Spezialfähigkeit zu erlernen. Akatsuki plant währenddessen den nächsten Zug – Pain hat bereits fast das Dorf erreicht. Sasukes Team ruht sich während dieser zeit vom anstrengenden Kampf mit Killer Bee – dem achtschwänzigen Ungeheuer aus. Nach ihrem Sieg sind sie dem Ziel Konoha und dessen Bewohner zu vernichten wieder ein Stück näher gekommen.Aber auch der Raikage bleibt nicht untätig und schickt sein bestes Team aus, Akatsuki zu stoppen. Diese warten nur auf Pains Rückkehr um mit der Extraktion des Biests beginnen zu können – ähnlich wie bei Gaara droht Killer Bee also der Tod!
Ob Naruto schon bald auf Pain trifft – ob er den Bezwinger seines Meisters überhaupt schlagen kann und welche Schritte die anderen Hokage und Akatsuki mit Toby an der Spitze nun einleiten, all das wird sich hoffentlich in den nächsten Kapiteln klären!
Die nächsten Wochen Naruto könnten wirklich spannend werden, auch wenn der Zeichenstil sich etwas merkwürdig entwickelt. Die doch sehr abstrakt wirkenden Figuren wie z.B. der Raikage sind meiner Meinung nach etwas deplaziert, auch Narutos Augen in seiner „Sage-Form“ wirken merkwürdig. Aber Jammern hilft nichts, warten wir gespannt auf die nächsten Kapitel!
Psyren 40 – Fight in the Future
Der Kampf im zukünftigen Japan geht weiter! Amamiya hat auf bravouröse Weise ihren Feind besiegt – nichts konnte sich ihr und ihrer riesigen Sense in den Weg stellen. Oboro und Hiryuu haben sich währenddessen dem zweiten Ungeheuer gestellt. Nach seiner Verwandlung in eine noch riesigere, scheußliche Kreatur verlor Hiryuu bei dem ersten kraftvollen Schlag das Bewusstsein, Oboro hat das Monster aber kaltblütig besiegt. Nach seinem Erwachen bemerkt Hiryuu, wie berechnend sein Mitstreiter doch in Wahrheit ist.Nach ihrem Sieg begeben sich auch die beiden auf die Suche nach ihren Freunden. Kabuto und Ageha, die auf der Flucht vor dem Anführer der Kreaturen sind, weichen weiterhin dessen kraftvollen Angriffen aus. Kabuto erweckt dabei langsam seine Fähigkeit – womöglich ist er bewandert in der Vorhersehung! Aufgrund dieser Tatsache plant Ageha nun einen Gegenschlag!
Hier ist wirklich alles vorhanden, Spannung, Spaß und ein Schluss der Lust auf mehr macht. Dieses Kapitel ist für Fans von Gantz und ähnlichen Mangas sicher eine tolle Option, und jeder Fan wird sich über die Kämpfe seiner liebgewonnenen Helden freuen, die hier wieder einmal zeigen dürfen was in ihnen steckt.
Gantz Chapter 281 � The final week?
Insgesamt liegt hier eine sehr schwache Folge vor � Handlung ist fast �berhaupt nicht vorhanden. Aber dennoch: Die Folge weckt die Lust auf die Folgekapitel, immerhin will man wissen wof�r der Countdown herunter z�hlt. Wartet wirklich eine gro�e Bew�hrungsprobe auf sie? Endet danach der Spuck? Oder kommen immer weitere Gantz-Teams hinzu? Folgt vielleicht sogar ein nuklearer Weltkrieg, wie Nishi mutma�te? Und eines muss man der Episode lassen: Das Wiedersehen mit Tae ist wirklich r�hrend!
Egal was passieren wird, es wird nicht ohne viele weitere spannende Momente ablaufen! Also warten wir einfach gespannt auf die n�chste Folge, aber ab jetzt wieder mit dem starken Sympathietr�ger Kurono!
