Dienstag, 18. November 2008

Psyren 47 – Nemesis Q’s secret

Ageha ist plötzlich in einer fremden Welt. Von Nemesis Q dorthin teleportiert folgt er diesem sogleich durch die Einöde, die sich vor ihm erstreckt, bis zu einer alten Ruine. Auf dem Thron am Fuße der Ruine nimmt der gespenstische Zeitreiser Platz, und plötzlich springt ein Radio in seiner Nähe an. Laut Agehas Aussage erzählt dort eine Frau von der Entstehung von Nemesis Q – er ist nur ein festes Psi-Programm mit der Kraft Leute durch die Zeit reisen zu lassen. Das Nemesis Q Menschen, die etwas aus der Zukunft verraten auch tötet, ist eine Sicherungsfunktion der Erschafferin, die nicht zu sehr an der Zukunft herumpfuschen will. Aber sie will unbedingt die „Tragödie von vor 10 Jahren“ verhindern, die die Welt an den Rand des Untergangs trieb!
Unterdessen trifft unser cooler Lehrer mit der Sonnenbrille auf den Leiter der Untergrundorganisation, die für den Klau enormer Summen von Geld verantwortlich sind. Gefangen von den verschiedenen Techniken seiner Widersacher bekommt unser starker Krieger einen eigentlich tödlichen elektrischen Psi-Schlag ab – wird er seinem Schicksal dennoch irgendwie entfliehen können?

One Piece 522 – The power of love!

Ruffy hat endlich ein Schiff! Durch seinen Sieg über die Wächterinnen der Shichibukai und seine wundervolle Rettungsaktion hat er nicht nur ein Schiff, sondern auch das Herz Boa Hancocks gewonnen. Und genau diese liegt gerade stark geschwächt im Bett – sie ist liebeskrank! Wieder erstarkt schwört sie jedoch, mit Ruffy wohin auch immer es ihn führt, zu reisen, um die Unannehmlichkeiten die sie ihm bereitet haben, wieder gut zu machen. Ruffys Plan, seine Crew zu suchen wird jedoch plötzlich über den Haufen geworfen. Er erfährt von Blackbeards Sieg über Ace, dem großen Gefecht zwischen Whitebeard und der Marine in 6 Tagen und dem damit verbundenen nahen Tode seines Bruders!
Plötzlich ist alles sonnenklar! Dank Marinetechnik macht sich unser Gummiheld sofort auf den Weg –auf den Weg, eine der größten Schlachten der Geschichte zu kämpfen und seinen Bruder zu retten! Die nächsten Wochen werden sicherlich spannend, die Kapitel dürften einige Action beinhalten!

BioMeat Nectar 72 – A game to become god?

Der französische Diplomat schleicht sich durch die Abteilungen der riesigen BM-Fabriken des Südens und betritt schlussendlich eines der großen Flugzeuge. Und eben jenes bringt den BioMeat tagtäglich ihre Nahrung – jeweils sehr genau über das Land verteilt. Als Nahrung dient, wie der gewitzte Politiker erfährt Müll – und nichts anderes. Als er jedoch entdeckt und geschnappt wird, bekommt er von der Leitung des Südens keinerlei Fragen auf seine Antworten, warum man denn vor 4 Jahren den riesigen Ausbruch der BM nicht verhindern konnte, obwohl man ja jetzt mit den Kreaturen zurechtkommt. Was ist das Geheimnis des Südens? Und wieso vermutet niemand mehr Überlebende in den Trümmer des restlichen Landes. Scheinbar gab es keinerlei Versuch, wieder etwas aufzubauen – nachdem 90% der Bevölkerung vernichtet wurden, saß der Schock zu tief. Dennoch hat der Süden es geschafft ein eigenes Ökosystem mit zugehörigem Kreislauf zu erschaffen, das die ganze Welt ernähren könnte. So sind sie wohl an die Stelle Gottes getreten – doch andere wollen das auch!

Was plant der französische Diplomat? Er will fürs erste weiter durch das Land ziehen und Nachforschungen vorantreiben, ob er ein Ziel hat? Scheinbar ist das Ganze für ihn wie ein großes Spiel, bei dem jeder gewinnen und verlieren kann! Was wohl nun passieren wird?

Freitag, 14. November 2008

Bleach 334 – Arrival of a Shinigami

Vizekommandantin Rangiku ist überrascht: Hinamori schreitet in den Kampf ein und rettet sie vor einer tödlich Attacke. Als ehemalige Vizekommandantin von Aizen will sie sich ihm in den Weg stellen und seinen Plan vereiteln. Doch an ihren Worten merkt man es bereits: Ihr Entschluss schwankt bereits – dennoch ist sie scheinbar kaltblütig wie nie!
Rangikus Kommandant versucht unterdessen weiterhin, sich Halibels Angriffe zu erwehren – bisher mit Bravour! Doch kurzzeitig schwankt seine spirituelle Energie, was auch seiner Gegnerin nicht verborgen bleibt – der Auftritt Hinamoris verwirrt den eisigen Shinigami. Wird Halibel ihre Chance nutzen?
Hinamori erledigt unterdessen mit einer Kidofähigkeit und den Kräften ihres Schwertes ihre drei Feinde ohne mit der Wimper zu zucken, vom einstmals schwachen und schüchternen Mädchen scheint nichts mehr vorhanden zu sein. Nun sind also fast alle Arrancar besiegt – was geschieht also als nächstes? In einer Woche wissen wir mehr.

Und für alle die auf Naruto und D-Gray-Man warten: Beide Serien pausieren diese Woche, ihr müsst euch also bis zur nächsten Ausgabe gedulden. Also dann, bis zum nächsten Post!

Montag, 10. November 2008

Psyren 46 – What’s it all about?

Kagetoras Bitte beschäftigt Yoshina immer noch stark. Psi-User, die ihre Kräfte ohne Skrupel verwenden sind eine ernste Gefahr für die Menschheit, doch Amamiya ist sofort gegen den Einsatz. Sich mit ihren momentanen Kräften in ihrer Welt einen Kampf mit Psi-Usern zu liefern ist äußerst gefährlich. Für die junge Heldin völlig unerwartet lehnt Yoshina ebenfalls ab – Kagetora versteht das glücklicherweise und macht sich alleine auf den Weg. Was noch niemand weiß: Die Psi-Krieger der Unterwelt sind mit den Wise verbunden, denn sie gründeten die Vereinigung die zur neuen Weltordnung führen wird. Ob Kagetora diese Gefahr alleine beseitigen kann?

Nachdem alle sich entspannt haben macht auch Yoshina sich auf den Weg, denn er hat die Bitte nicht ohne Grund abgelehnt: Er will die Kinder warnen, die die ersten Opfer der Wise werden. Als er am Haus der Waisen ankommt und ihre „Mutter“ aufsucht, erscheint jedoch plötzlich Nemesis Q. Ageha hat nicht daran gedacht, dass das Sprechen über die zukünftige Welt ihm völlig untersagt ist. Während Nemesis Q ihm tödliche Schmerzen bereitet, gibt Yoshina nicht auf und stellt dem Wesen verschiedene Fragen, auf die er einfach keine Antwort weiß. Das Wesen, das scheinbar von verschiedenen Psi-Usern gelenkt wird verfrachtet unseren Helden dann plötzlich in eine menschenleere Gegend. So steht er nun dem Gegenüber, der für ihre Reisen verantwortlich ist. Was die Zukunft wohl für Ageha bereithält?

Gantz 284 – A Gantz-factory in germany?!?

Mal eine ganz andere Gantz-Episode. Mich als Deutschen hat es richtig gefreut, das sich die Japaner wirklich deutsche Sätze in ihren Manga eingebaut haben - auch wenn ich befürchte das Deutschland mal wieder sehr schlecht dastehen wird. Zumindest zeichnet sich das bisher so ab.

Egal, zurück zum Thema: Ein japanischer Journalist - derselbe der auch Kei damals verfolgt hat, kurz bevor dieser von den Vampiren rund um seinen Bruder getötet wurde - trifft sich mit einem deutschen Kontaktmann in Berlin. Als dieser jedoch ablehnt, ihm zu erzählen und zu zeigen was er wollte (was auch immer das sein mag), macht er sich auf einen weiteren Menschen zu treffen. Mit diesem trifft er sich nachts auf einem Fabrikgelände im Industrieviertel Berlins. Mit Erlaubnis seines zweiten Kontaktmanns betreten sie nun die Fabrikhalle, und das unglaubliche tritt zum Vorschein: Hunderte von Gantz-Kugeln liegen hier bereit - also ist die schwarze Kugel doch von Menschenhand gemacht! Liegt Nishi mit seiner Vorhersage eines nuklearen Weltkriegs vielleicht doch nicht so falsch? Bildet Gantz Supersoldaten aus, um dann für Deutschland zu kämpfen? Oder droht eine Invasion durch Aliens und die schwarze Kugel soll zur Verteidigung eingesetzt werden? Und wieso besitzt die Menschheit überhaupt schon derart fortgeschrittene Technologie?

Was auch immer jetzt kommt, ich bleibe gespannt am Ball - Gantz fesselt wirklich von Kapitel zu Kapitel mehr, und es tauchen immer mehr mysteriöse Fragen auf. Der Countdown der schwarzen Kugel läuft...

Naruto 424 – What now?

Kakashi schien bereits getötet zu sein, doch sein Sharingan hat ihn wieder einmal gerettet: Im letzten Moment hat er den tödlichen Nagel weg teleportiert, und auf ebendiese Weise rettet er Choji, der immer noch benommen von den Verletzungen seines Vaters, die er sehen musste, ist. Der fast getötete Körper Pains scheint einfach nicht aufgeben zu wollen.

Währenddessen versuchen die schlausten Köpfe Konohas immer noch hinter das Geheimnis des gefährlichen Invasoren zu kommen, eine kurze Erinnerungssequenz scheint mehr zu verraten, ist aber bisher noch zu ungenau. Auch die Anbu wollen nun in den Kampf eintreten um ihr Dorf zu verteidigen, doch hält ihr Anführer Danzo sie auf: Ein zu frühes Einschreiten und der Sieg Tsunades würde ihm nämlich keinesfalls helfen, ist sein Ziel doch das Amt des Hokage. Kakashi, der nun direkt im Visier des fast zerstörten Körpers von Pain ist, bittet seine Freunde nun ein letztes Mal um Vergebung. Doch ist sein Ende wirklich gekommen? Wir erfahren es hoffentlich schon in der nächsten Episode!

Gantz 283 – A shining hero

Das Gantz-Team trifft sich zur Krisensitzung: Noch kann niemand so Recht glauben, das wirklich ein nuklearer Krieg bevorstehen könnte. Nishis Ausführungen nach ist das die Idee, die ein anderes Team, das den „Katastrophe“-Counter zuerst entdeckt hat, geäußert hat. Im Internet kursieren viele Gerüchte darüber. Nicht nur Nishi kennt jedoch die Seite, auch ein uns wohl bekannter Journalist hat über diese Seite einen Kontaktmann in Deutschland – Sebastian – kennengelernt. Nishis weiteren Worten folgend erschaudert die Crew um Kei: Es soll auf der ganzen Welt Gantz-Kugeln geben, sie sollen sogar von Menschenhand erbaut worden sein! Laut Zeugenaussagen wurde in Brasilien der Transport und die Auslieferung einer solchen Kugel beobachtet. Sind vielleicht sogar die Aliens von Menschenhand erschaffen? Folgt wirklich ein riesiger Krieg? Kei kommt nru zu einem Ergebnis: Es kann keinen Gott geben – denn dieser würde das niemals zulassen. Und er kommt noch zu einem weiteren Schluss: Das Team ist nicht dazu da den Krieg zu führen, er und seine Freunde sind da um zu schützen was ihnen lieb ist. Und genau das wird er mit all seiner Kraft machen…

BioMeat-Nectar 71 – New enemys approach?

Die zwei jungen Terroristen haben sich bei ihrer Organisation für die verpatzte Mission entschuldigt, doch niemand ist ihnen böse. Opfer seien nötig, und alle die gefallen sind wollten dies und starben für die Freiheit des Landes. Die Organisation ist scheinbar sehr gefährlich und schreckt selbst vor selbstmörderischen Angriffen und dem Einsatz von Kindern als Waffe zurück.

Zunächst steht jedoch erst einmal eine leichtere Aufgabe für die beiden Jungspunde an. In zivil machen sie sich auf in eine der größten Städte und spielen eine Untergrundorganisation streng geheime Informationen über den Süden zu. Dass es den Menschen in der Hauptstadt wirklich gut geht und das Leben dank der B-M im Süden wirklich angenehm ist, merken die beiden dabei zum ersten Mal. Was wird aber nun geschehen? Wird die Untergrundorganisation sich gegen den Süden stellen? Fallen die B-M einmal mehr über das Land her? Wir dürfen gespannt sein wie es weitergeht…

Bleach 333 – Fast death

Soi Fon ist gnadenlos. Nachdem sie ihren Vizekommandanten auf brutale (aber witzige) Art und Weise zurechtgewiesen hat, stellt sie sich wieder ihrem Feind. Und dieser hat nicht einmal die Zeit sich zu verwandeln. Als Mitglied der Attentattruppe kennt die Shinigami nämlich wirklich gefährliche Kampftechniken:; Zwei Stiche durch die Lungenflügel des Feindes, der gerade einmal einen dumpfen Schlag spürte, fällen den Gegner sofort. Erzürnt erhebt sich nun auch der stärkste Arrancar von seinem Thron, ob uns hier ein weiterer großer Kampf erwartet?

Auch die anderen Shionigami kämpfen fleißig weiter, und als sich drei Arrancar auf unsere liereizende Vizekommandantin stürzen wollen, schreitet plötzlich jemand ein. Doch wer ist es? Voller Spannung erwart eich die nächste Folge von Bleach: Konnte sich Gin vielleicht aus dem Gefängnis befreien und wechselt wieder die Seite? Ist es gar ein Vizard? Oder kommen Ichigos Freunde den Shinigami zu Hilfe?

BioMeat-Nectar 70 – Rebell assault!

Zwei Rebellen haben es bis zu Shingos Truppe geschafft. Die zwei noch sehr jungen Kinder stehen nun Auge in Auge unserem Helden gegenüber, der die beiden sehr stark einschüchtert. Aus Angst mit ihren Waffen die Behälter zu vernichten und dann eine größere Katastrophe auszulösen als vor 4 Jahren schon geschehen, ziehen sie sich zurück.

Shingo bekommt dennoch Probleme. Sowohl sein Vater als auch die Sekretärin sind der Ansicht, er habe zu nachlässig gehandelt. Das Leben der zwei Kinder zu verschonen sei kein kluger Schachzug gewesen zu sein, doch Shingo ist nicht so kaltherzig wie der restliche Vorstand des S�dens. Auch das Militär lässt er weiterhin nicht einschreiten, doch in den oberen Etagen des Südens scheint sich ebenfalls eine Revolte zusammen zu brauen.

One Piece 521 – Score: One ship!

Ruffy hat es geschafft. Durch seinen edlen Einsatz hat er das Vertrauen der Shichibukai Boa Hancock gewonnen. Denn das Zeichen auf ihrem und den Rücken ihrer beiden Leibwächterinnen ist das Zeichen der Versklavung – das man „noch unter den Menschen“ steht. Würde sie jemand so sehen, wäre ihr Status sofort verloren.

Nach einer Geschichte über den Fischmenschenhelden, der sie und ihre Schwestern sowie tausende weiterer versklavter Menschen rettete, bietet ihm Boa das unglaubliche an: Das sie ihn scheinbar sehr mag, darf er ihr Schiff benutzen, wofür auch immer. Womöglich machsich die Shichibukai nun mit ihm auf, ist doch auch sie völlig überrascht von Ruffys Geschichte und dem weiten Flug, den er hinter sich hat! Ob wir nächste Woche schon wieder andere Mitgleider der Strohhutcrew im Manga begrüßen dürfen?

BioMeat-Nectar 69 – 4 Years ago

Shingo macht sich auf, dem französischen Diplomaten einen ganz besonderen Ort zu zeigen: Eine Fabrik in der B-M professionell in tankartigen Behältern gelagert werden! Laut dem Geschäftsmann können die delikaten Speisen so mehrere Jahre frisch gehalten werden, solange der Behälter nicht beschädigt wird. Würde das passieren, so wäre ein Drama der Monster wie vor 4 Jahren sicher nicht auszuschließen!

Und genau an dieses wird Shingo schmerzhaft erinnert. Der schreckliche Angriff der B-M auf der Gala sollte eigentlich abschreckend wirken, doch noch immer werden die kleinen Wesen gezüchtet. Dann wird der Ausflug jedoch plötzlich unterbrochen! Rebellen dringen in den Stützpunkt ein und versuchen das Lager in ihre Gewalt zu bringen, doch ihr Vordringen wird schnell und hart von den Wachleuten gestoppt.

Psyren 45 – Take a break!

Ageha und seine Freunde versuchen sich wieder in ihrem normalen Alltagsleben zurecht zu finden. Doch nicht nur unseren Helden bedrücken die jüngsten Ereignisse. Nachdem sie mit ansehen mussten wie ihr Freunde vor Jahren gegen die Wise-Mitglieder gefallen sind, macht jeder sich eigene Gedanken über die Zukunft. Während Ageha weiter grübelt, wird er von den anderen eingeladen etwas zu entspannen. Also trifft man sich gemeinsam an einem privaten Swimmingpool um die Seele baumeln zu lassen. Währenddessen halten die Wise eine Sitzung ab um das Auftauchen des "Black-Burts-Users" Ageha zu besprechen, doch fürs erste beschließen die Krieger, nicht einzuschreiten und abzuwarten. Zur gleichen Zeit wird Oboro im Hier und jetzt gewarnt: Sowohl Oboro als auch Ageha könnten zu einer Gefahr für ihre Gruppe werden - ein Krieger ohne Furcht und Skrupel ist nicht immer etwas Gutes! Amamiya und unser Held bekommen derweil erst einmal Besuch in ihrem Swimmingpool: Kagetora bittet Yoshina und unsere junge Kriegerin um Hilfe. In der Unterwelt gibt es nämlich Probleme, plötzlich scheinen Psi-User aufzuauchen und ihre Kräfte gegen hilflose Menschen anzuwenden. Wird Ageha Kagetora unterstützen können?